Gösta Winbergh

0
TickIt!
Geboren 30.12.1943 in Stockholm, Sweden
Gestorben 19.03.2002 in Vienna, Austria
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Sweden

Biografie

Gösta Winbergh war ein schwedischer Opernsänger der Stimmlage Tenor, der an allen bedeutenden Opernhäuser der Welt aufgetreten ist. Es gab keine musikalische Tradition in Winberghs Familie, seine erste Opernvorstellung besuchte er im Jahr 1967. Winbergh absolvierte eine Ausbildung als Bauingenieur und sang nebenbei in einer Rockband. An der Königlichen Musikakademie Stockholm studierte er von 1969 bis 1971 Gesang bei Carl Martin Oehman, Erik Saedén und Hjördis Schymberg. In späteren Jahren nahm er auch Unterricht bei Nicolai Gedda. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gösta Winbergh anzeigen

Verwandte Künstler von Gösta Winbergh

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gösta Winbergh anzeigen