Goa Gil

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Goa Gil ist ein bedeutender Goa- und Psytrance-DJ, Produzent und Veranstalter von Festivals und Open Air Partys. Er gilt als Begründer der legendären Full Moon Partys an den Stränden von Anjuna Beach und Vagator Beach im indischen Bundesstaat Goa. Diese waren die Namensgeber der heutigen Goa-Festivals und der gleichnamigen Musikstils. Goa Gil wurde in San Francisco, Kalifornien geboren und wuchs im Stadtteil Haight-Ashbury auf. In den 1960er Jahren wuchs er in die dort entstandene Hippie-Bewegung hinein, die ihn stark prägte. In San Francisco spielte er in verschiedenen Bands unter anderen bei Collettive Freak Family Dog und Sons di Champlon. Als Gil merkte, dass die Hippiekultur langsam zerfiel, wanderte er im... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Goa Gil

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Goa Gil freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Goa Gil

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Goa Gil anzeigen

Weitere Links zu Goa Gil


» Fanpage vorschlagen