Glide

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Glide ist eine von 3dfx eingeführte Grafikschnittstelle für Voodoo-Grafikkarten, die vor allem aufgrund ihrer einfachen Einbindung schnell Verbreitung fand. Glide wurde Mitte der 90er Jahre bekannt, da es für Computersysteme damals nur das zu dieser Zeit noch unbrauchbare DirectX und die für komplexe CAD-Systeme bekannte OpenGL-Schnittstelle gab. Glide bot damals einen schnellen, sehr sauberen Treibercode, welcher von einer großen Fangemeinde sehr geschätzt wurde. Die Schnittstelle konnte sich allerdings aufgrund der Beschränkung auf 3dfx-Hardware auf Dauer nicht durchsetzen, die im Dezember 2000 erfolgte Übernahme von 3dfx durch den Konkurrenten Nvidia bedeutete das Ende der Fortentwicklung und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Glide



» Alle Alben von Glide anzeigen



Songtexte von Glide

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Glide freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Glide

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Glide anzeigen

Weitere Links zu Glide


» Fanpage vorschlagen