Glen Matlock

0
TickIt!
Geboren 27.08.1956 in Paddington, London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Glen Matlock ist Bassist und Gründungsmitglied der Sex Pistols. Obwohl er die Musik der drei Hitsingles der Band geschrieben hatte, verließ er Ende Februar 1977 nach ständigen Querelen mit Sänger John Lydon die Gruppe und wurde mit einer Einmalzahlung, für die er sämtliche Rechte an den von ihm geschriebenen Songs abstiess, abgefunden. Der Manager der Gruppe, Malcolm McLaren, behauptete in einer Presseerklärung freilich, es sei ein Rauswurf gewesen aus dem Grund, dass Matlock die Beatles mochte, was jedoch nicht den Tatsachen entsprach. Glen Matlock gründete mit dem späteren Ultravox-Sänger Midge Ure direkt eine neue Band, die Rich Kids. In den achtziger Jahren arbeitete er recht... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Glen Matlock



» Alle Alben von Glen Matlock anzeigen



Songtexte von Glen Matlock

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Glen Matlock freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Glen Matlock

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Glen Matlock anzeigen

Weitere Links zu Glen Matlock


» Fanpage vorschlagen