Glen Bell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Glen William Bell, Jr. war ein US-amerikanischer Unternehmer. Er gründete die Fastfoodkette Taco Bell. Glen Bell wurde in Lynwood, Kalifornien, geboren und ging auf die High School in San Bernardino. Nach dem Militärdienst eröffnete er 1948 seinen ersten Hotdog-Stand namens „Bell's Drive In“, den er 1952 wieder verkaufte. Mit einem weiteren Stand verkaufte er neben Hotdogs und Hamburger auch Tacos für 19 Cent. 1954 eröffnete er drei Taco-Tieas Restaurants, die er allerdings auch verkaufte und mit Partnern vier El-Taco-Restaurants eröffnete. Im Jahr 1962 entschied Bell, die El-Taco-Restaurants an seine Partner zu verkaufen und eröffnete sein erstes Taco Bell. Die Anzahl der Restaurants stieg... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Glen Bell anzeigen