Gladys Bentley

0
TickIt!
Geboren 12.08.1907 in Philadelphia, PA
Gestorben 18.01.1960 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gladys Alberta Bentley war eine afroamerikanische Blues-Sängerin und Entertainerin. Gladys Alberta Bentley war das älteste von vier Kindern des Lagerarbeiters George L. Bentley und seiner aus Trinidad stammenden Ehefrau Mary Mote. Bentley war einer der Stars der Harlem Renaissance während der 1920er und 1930er Jahren in den Speakeasy und den homosexuellen Clubs, wie Harry Hansberry's Clam-House und Ubangi Club in New York City. Sie wurde sowohl auf ihren Tourneen als auch bei den Aufnahmen von den damals neuen Talenten des Jazz begleitet, etwa von Louis Armstrong, Coleman Hawkins und Fletcher Henderson. In den 1950er Jahren, während des Kalten Kriegs wurde Gladys Bentley eines der Opfer der anti-kommunistischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gladys Bentley



Songtexte von Gladys Bentley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gladys Bentley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gladys Bentley

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Gladys Bentley anzeigen

Weitere Links zu Gladys Bentley


» Fanpage vorschlagen