Giuseppe Becce

0
TickIt!
Geboren 03.02.1877 in Lonigo, Italy
Gestorben 05.10.1973 in Berlin, Germany
Epoche Modern (1910-1949)
Land Italy

Biografie

Giuseppe Becce war ein in Deutschland tätiger, italienischer Filmkomponist. Becce stammte aus bäuerlichen Verhältnissen in Lonigo, war ursprünglich Geodät, aber auch schon früh Musiker und Dirigent und lebte ab 1906 in Berlin. Er studierte dort unter Arthur Nikisch und Ferruccio Busoni Komposition. In dem von Oskar Messter produzierten Film Richard Wagner spielte Giuseppe Becce 1913 unter der Regie von Carl Froelich die Titelrolle. Er schrieb hierzu eine eigenständige Begleitmusik. Für weitere Filme schrieb er jeweils kurze Musiken, die, flexibel genug, zur Begleitung ständig wiederkehrender Filmsituationen variiert werden konnten. Eine Sammlung dieser Kompositionen, die sogenannte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Giuseppe Becce anzeigen

Kompositionen von Giuseppe Becce

Werk Epoche/Genre
Das Kabinett des Dr. Caligari (The Cabinet of Dr. Caligari), silent film score Modern
Filmmusik
Légende d'amour, Op 11 Modern
Miscellaneous (Classical)
Sinfonia di cuori, film score Modern
Filmmusik
Souvenir de Capri, Op. 12a Modern
Kammermusik
Tu Sei la Vita Mia for voice & orchestra Modern
Vocal Music
Valse andalouse Modern