Gisbert Schneider

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Gisbert Schneider ist ein emeritierter Professor für künstlerisches Orgelspiel und Improvisation an der Folkwang Hochschule Essen und Kirchenmusikdirektor. Geboren in Wattenscheid, wuchs er in Weimar auf. Dort erhielt er ersten Orgelunterricht bei Prof. Johannes Ernst Köhler. Mit 12 Jahren bereits hatte er erste öffentliche Auftritte. Das Kirchenmusik- und Kapellmeisterstudium absolvierte er bei Siegfried Reda an der Folkwang Hochschule Essen. Daran schloss sich eine Kirchenmusikertätigkeit in Velbert und Mülheim an der Ruhr an. Seit 1963 war er zudem Dozent an der Folkwang Hochschule Essen, wo er 1970 eine Professur erhielt, die ihn damals zum jüngsten Professor Nordrhein-Westfalens machte. Er ist... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Gisbert Schneider anzeigen