Girard Rhoden

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Girard Rhoden ist ein US-amerikanischer Opern-, Operetten-, Musical- und Liedsänger in der Stimmlage Tenor. Girard Rhoden wuchs in einer musikalischen Familie auf. Bereits mit zehn Jahren begann er seine Bühnenausbildung, jedoch zunächst als Schauspieler. An der Universität von Illinois begann seine Karriere als Opernsänger. An der Opera Illinois in Peoria war er Schüler von William Warfield. Nach dem Meisterdiplom in Gesang ging der junge farbige Sänger nach San Francisco, wo er als Belmonte in Die Entführung aus dem Serail, als Edgard von Rawenswood in Lucia di Lammermoor sowie als José in Carmen Jones brillierte. 1987 kam der Künstler mit der Tourneeproduktion Carmen Jones nach... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Girard Rhoden anzeigen