Giovanni Bassano

0
TickIt!
Geboren 1560 in Venice, Italy
Gestorben 16.08.1617 in Venice, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Giovanni Bassano

Biografie

Giovanni Bassano war ein italienischer Musiker und Komponist der Venezianischen Schule an der Grenze der Renaissance- zur Barockmusik. Sein Schaffen nimmt eine Schlüsselstellung ein in der Entwicklung der Instrumentalmusik am venezianischen Markusdom. Er hinterließ eine Schrift mit detaillierten Angaben zur damaligen Verzierungstechnik, die eine umfangreiche Quelle für die spätere Aufführungspraxis Alter Musik wurde. Es ist nicht bekannt, ob er mit der Musikerfamilie Bassano verwandt war. Über Bassanos frühe Lebensjahre existieren keine Quellen. Er trat zuerst 1576 als Instrumentalmusiker an San Marco in Venedig in Erscheinung. Dort erwarb er schnell einen Ruf als einer der besten Instrumentalisten in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Giovanni Bassano



Songtexte von Giovanni Bassano

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Giovanni Bassano freigeschaltet.

Weitere Links zu Giovanni Bassano


» Fanpage vorschlagen