Gino Vannelli

0
TickIt!
Geboren 16.06.1952 in Montreal, Quebec, Canada
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Canada
Pop-Profil Pop-Profil von Gino Vannelli

Biografie

Gino Vannelli ist ein kanadischer Jazz-, Rock- und Pop-Sänger. Der Sohn eines Jazzsängers erlernte als Kind Jazzperkussion und studierte Musiktheorie an der McGill University. Seine erste Band gründete er im Alter von zwölf Jahren, die nächste - Jacksonville 5 - ein Jahr später mit seinem Bruder Joe Vannelli. Im Alter von siebzehn Jahren veröffentlichte er bei RCA Records unter dem Pseudonym Van Elli die Single Never Cry Again. Anfang der 1970er Jahre ging er mit seinem Bruder in die USA, wo er mit mehreren Alben bei A&M Records bekannt wurde. Mit seinen vom Rhythm and Blues und Jazz beeinflussten Songs trat er im Vorprogramm von Stevie Wonder auf und war der erste weiße Musiker, der in der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gino Vannelli anzeigen

Kompositionen von Gino Vannelli

Werk Epoche/Genre
A Rose in December
Put the Weight on My Shoulders
Vocal Music

Verwandte Künstler von Gino Vannelli

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gino Vannelli anzeigen