Giles Swayne

0
TickIt!
Geboren ??.??.1946 in Liverpool, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England

Biografie

Giles Swayne ist ein britischer Komponist. Seine Kindheit verbrachte er zunächst in Singapur und Australien, später in Liverpool und Yorkshire. Er begann, unterstützt von seiner Cousine Elizabeth Maconchy. bereits im Alter von zwölf Jahren mit dem Komponieren. Nach seiner Schulzeit am Ampleforth College studierte er an der University of Cambridge, wo er unter anderem von Raymond Leppard und Nicholas Maw unterrichtet wurde. Im Jahr 1968 erhielt er ein Stipendium für die Royal Academy of Music. Dort hatte er Nicholas Maw, Harrison Birtwistle und Alan Bush als Lehrer. In den Jahren 1976 und 1977 besuchte er Kurse bei Olivier Messiaen am Pariser Konservatorium. Eine Studienreise führte ihn 1981/1982 nach Gambia... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Giles Swayne anzeigen

Kompositionen von Giles Swayne

Werk Epoche/Genre
Canto, for cello
Kammermusik
Cello Sonata, Op. 103
Kammermusik
Cry, for 28 amplified voices Modern
Choral
Full fathom five thy father lies Modern
Miscellaneous (Classical)
Hark! hark! the lark Modern
Miscellaneous (Classical)
I look into my glass, for voice & guitar
Vocal Music
Lyrical Pieces (4), for cello & piano, Op. 6
Kammermusik
Magnificat for chorus Modern
Choral
Missa Brevissima Modern
Choral
Missa Tiburtina Modern
Choral

» Alle Kompositionen von Giles Swayne anzeigen