Gil Scott-Heron

Gil Scott-Heron


Aktuelle Informationen zu Gil Scott-Heron
» Übersicht von Gil Scott-Heron anzeigen

Gil Scott-Heron: Eine Legende eröffnet das Festival...

12.03.2010 Liverpool Sound City. Der US-amerikanische Musiker, Dichter und Schriftsteller Scott-Heron kündigte einen Auftritt in Großbritannien an. In der weltbekannten "Liverpool Philharmonic Hall" wird er am 29. April, im Rahmen des "Sound City Music Festival", live performen.

Die Musik Scott-Herons ist vor allem für seine gelungene Fusion aus Blues und Jazz bekannt, die ihre Komplettierung in seinen politisch- und sozialkritischen Songtexten erfährt. Allen voran sein Album "Pieces of a Man and Winter in America" gilt noch heute als maßgeblich einflussreiches Werk für das Genre des Rap und Hip Hop.

Das aktuelle Werk Scott-Herons trägt den Titel "I'm New Here" und ist die erste Veröffentlichung nach über 16 Jahren Pause. Der Liverpool Sound City Direktor Dave Pichilingi äußerte sich folgendermaßen zum Auftritt Scott-Herons: "Wir sind hoch erfreut solch eine Legende nach Liverpoll zu bringen und es ist wundervoll zu diesem speziellen Event in der Philharmonic Hall sein zu können." ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Gil Scott-Heron