Gianni Ferrio

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Gianni Ferrio

Biografie

Giovanni Achille Ferrio ist ein italienischer Filmkomponist, Arrangeur und Orchesterleiter. Nach einem abgebrochenen Medizin- und seinem Musikstudium arbeitete Ferrio zunächst mit Sängern wie Teddy Reno und schrieb Lieder und Schlager sowie für Radiosendungen, bis er ab 1958 an weit über 100 Filmmusiken. Sein Stil ist vom Einsatz von E-Gitarre, Schlagzeug und leichten Blasinstrumenten geprägt. Häufig bei Filmen mit Giuliano Gemma engagiert, war er eine der ersten Adressen für Italowestern, später war er oft für Sexy Comedies tätig. Auch für das Fernsehen arbeitete Ferrio häufig. Eine seiner letzten Arbeiten ist der Score zu Labyrinthus aus dem Jahr 2008. Einem jüngeren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gianni Ferrio




» Alle Alben von Gianni Ferrio anzeigen



Songtexte von Gianni Ferrio

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gianni Ferrio freigeschaltet.

Weitere Links zu Gianni Ferrio


» Fanpage vorschlagen