Gert Steinbäcker

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Gert Steinbäcker ist ein österreichischer Sänger und Liedermacher sowie Mitglied des Austropop-Trios S.T.S.. Neben seiner überaus erfolgreichen Bandkarriere produzierte der leidenschaftliche Griechenland-Fan fünf Soloalben, für die er mit insgesamt zwei mal Gold ausgezeichnet wurde. Steinbäcker, der bereits mit acht Jahren seinen Vater Dr. Anton Steinbäcker durch einen plötzlichen Tod verloren hatte, kam nach der Volksschule in die Bundeserziehungsanstalt Liebenau. Die strenge und überaus autoritäre Erziehung machte ihm aber schwer zu schaffen, weshalb er nach der dritten Klasse ins Grazer Pestalozzi-Gymnasium übersiedelte. Dort war er u.a. für die Entstehung der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gert Steinbäcker


» Alle Alben von Gert Steinbäcker anzeigen



Songtexte von Gert Steinbäcker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gert Steinbäcker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gert Steinbäcker

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Gert Steinbäcker anzeigen

Weitere Links zu Gert Steinbäcker


» Fanpage vorschlagen