Gert Drost

0
TickIt!
Geboren ??.??.1960
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Gert Drost ist ein deutscher Pianist und Komponist. Gert Drost wurde in Dinkelsbühl geboren und erhielt dort den ersten Klavierunterricht mit neun Jahren. Ab 1981 war er außerdem Kompositionsschüler bei Horst Lohse in Bamberg. 1987 absolvierte er sein Lehrdiplom und danach ein künstlerisches Aufbaustudium, welches er 1990 mit dem Konzertdiplom abschloss. Sein musikalisches Wissen erweiterte er auf zahlreichen internationalen Meisterkursen, u.a. bei Prof. Margerita Höhenrieder und dem Moskauer Klaviertrio. Drost ist Preisträger der Musikalischen Akademie Würzburg des Jahres 1990. Seit 2013 leitet er das Kammerorchester Schweinfurt. Seit 1990 gibt Gert Drost regelmäßig Konzerte mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Gert Drost anzeigen

Kompositionen von Gert Drost

Werk Epoche/Genre
Suite à la fin du siècle, for piano Contemporary
Keyboard