Germaine Tailleferre

0
TickIt!
Geboren 19.04.1892 in Saint Maur des Fossés, France
Geburtsname Germaine Tailleferre
Gestorben 07.11.1983 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Germaine Tailleferre

Biografie

Germaine Tailleferre, eigentl. Germaine Taillefesse, war eine französische Komponistin und als einzige Frau Mitglied der Groupe des Six. Germaine Tailleferre wurde in der Nähe von Paris als Germaine Taillefesse geboren und änderte ihren Namen als junge Frau aus Trotz gegen ihren Vater, der sich weigerte, ihre musikalische Ausbildung zu unterstützen. Ihren ersten Klavierunterricht erhielt sie durch ihre Mutter und komponierte bereits einige kurze Stücke, bevor sie 1904 an das Konservatorium nach Paris wechselte. Dort machte sie bald die Bekanntschaft von Darius Milhaud, Georges Auric und Arthur Honegger. Am Pariser Konservatorium gewann sie mehrere erste Preise in verschiedenen Disziplinen. Tailleferre war als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Germaine Tailleferre




Songtexte von Germaine Tailleferre

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Germaine Tailleferre freigeschaltet.

Weitere Links zu Germaine Tailleferre


» Fanpage vorschlagen