Gerhard Mantel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Gerhard Friedrich Mantel war ein deutscher Violoncellist, Hochschullehrer für Musik und Autor instrumentalpädagogischer und musikpsychologischer Publikationen. Gerhard Mantel wurde an Silvester 1930 in Karlsruhe geboren. Er war das zweite Kind von Georg Mantel, Professor für Klavier und Komposition an der Musikhochschule Karlsruhe, und seiner Frau Margarethe. Bereits als Schüler studierte er in Heidelberg bei Professor August Eichhorn Violoncello. Nach dem Abitur führte ihn ein Fulbright-Stipendium nach Athens, Ohio. Anschließend verfeinerte er sein Können in Paris bei Pierre Fournier, Paul Tortelier und André Navarra, außerdem bei Pablo Casals in Prades und in Saarbrücken bei Maurice... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Gerhard Mantel anzeigen

Verwandte Künstler von Gerhard Mantel

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gerhard Mantel anzeigen