Gerhard Auer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Gerhard Auer ist ein ehemaliger deutscher Ruderer. Der Ruderer vom Ulmer RC Donau stieß 1969 zum Bodensee-Vierer. Neben Schlagmann Peter Berger saßen Hans-Johann Färber und Alois Bierl im Boot. Wegen der großen Kraftwerte der vier Ruderer wurden sie als der Bullenvierer bekannt. Mit Steuermann Stefan Voncken wurden die vier 1969 Europameister und 1970 Weltmeister. 1971 verteidigte das Boot mit Steuermann Uwe Benter seinen Europameisterstitel. Das seit Jahren ungeschlagene Boot war haushoher Favorit für die Olympischen Spielen 1972 in München. Am 2. September war die Regattastrecke in Oberschleißheim ausverkauft, doch der Andrang von Besuchern ohne Eintrittskarte war so groß, dass die Zäune... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gerhard Auer anzeigen

Verwandte Künstler von Gerhard Auer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gerhard Auer anzeigen