Gerd Reinke

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Gerd Reinke ist ein deutscher Kontrabassspieler und -lehrer. Er hat eine Reihe von Solowerken auf Schallplatte eingespielt. Auf einer Konzertreise nach Israel 1997 mit dem Orchester der Deutschen Oper unterschrieb Reinke eine Rechnung mit dem Namen „Adolf Hitler“, was zu politischem Aufsehen führte und Reinkes Entlassung aus dem Orchester und von seinem Lehrauftrag zur Folge hatte. Reinke studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik in Hamburg und lebt seit 1976 als in Berlin, wo er Mitglied im Orchester der Deutschen Oper und als Kammervirtuose Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ war. Er gab Konzerte in mehreren europäischen Ländern, Amerika und Japan. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gerd Reinke anzeigen