Gerard Willems

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Gerard Willems ist ein niederländisch-australischer Pianist. Als Kind war er Chorist und Klavierschüler am Brabant Konservatorium in Tilburg. Als die sechsköpfige Familie 1958 nach Australien ausgewandert war, setzte Willems den Unterricht vom 12. bis 17. Lebensjahr in einem Einwandererlager in Wollongong fort. Das Studium am Sydney Conservatorium of Music beendete er mit Auszeichnung. An Wettbewerben gewann er u. a. den Queen Victoria Piano Competition Prize. Nachdem er eine Weile bei Greville Rothon, einem Schüler von Claudio Arrau, in München gewesen war, ging er für einige Jahre nach Amsterdam und debütierte 1974 in London, 1977 in München und 1978 in Amsterdam. 1981 kehrte er nach Australien... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gerard Willems anzeigen