Geraldo Vandré

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien

Biografie

Geraldo Vandré, eigentlich Geraldo Pedrosa de Araújo Dias ist ein brasilianischer Sänger, Gitarrist und Komponist. Der Name Vandré resultiert aus der Abkürzung des Namens seines Vaters José Vandregisilo. In einem Interview sagte er einmal, dass alle seine Lieder von Liebe handeln: „der Liebe zu einem Menschen, der Liebe zu meinen Freunden und der Liebe zu meinem Volk.“ Schon mit 14 Jahren trat er in einem Radioprogramm von Rádio Tabajara in João Pessoa auf. In Nazaré da Mata, wo er ein Gymnasium besuchte, nahm er an einigen Shows teil. 1951 zogen er und seine Familie nach Rio de Janeiro um. Im selben Jahr schon präsentierte er ein Programm als Newcomer bei César de... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Geraldo Vandré



» Alle Alben von Geraldo Vandré anzeigen



Songtexte von Geraldo Vandré

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Geraldo Vandré freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Geraldo Vandré

Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Geraldo Vandré anzeigen

Weitere Links zu Geraldo Vandré


» Fanpage vorschlagen