Georges Hüe

0
TickIt!
Geboren ??.??.1858
Gestorben ??.??.1948
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Unbekannt

Biografie

Georges Adolphe Hüe war ein französischer Komponist. Georges Hües Vater war ein angesehener Architekt, der sich seinen Sohn als Nachfolger wünschte. Nach Empfehlung von Gounod, der ein selbstkomponiertes Klavierstück des jungen Georges kennengelernt hatte, wandte sich dieser jedoch der Musik zu. Auf Unterricht bei Émile Paladilhe folgte ein Studium am Conservatoire de Paris. 1879 erhielt er den renommierten Rompreis. In den folgenden Jahren wurden insbesondere mehrere Opern von Hüe erfolgreich aufgeführt. 1922 wurde er Mitglied der Académie des Beaux-Arts als Nachfolger von Saint-Saëns. Hües kompositorischer Schwerpunkt lag auf Liedern und Bühnenwerken. Stilistisch wurde er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Georges Hüe anzeigen

Kompositionen von Georges Hüe

Werk Epoche/Genre
À des oiseaux
Miscellaneous (Classical)
Fantasy for flute & orchestra Modern
Concerto
Gigue
Kammermusik
J'ai pleuré en rêve
Miscellaneous (Classical)
Le roi de Paris, opera
Oper
Les clochettes des muguets
Miscellaneous (Classical)
Nocturne
Kammermusik
Petite Piece for oboe & piano
Kammermusik
Pièce de Concours Modern
Miscellaneous (Classical)
Serenade for flute & piano
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Georges Hüe anzeigen