Georges Barboteu

0
TickIt!
Geboren ??.??.1924
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Georges Barboteu

Biografie

Georges Barboteu war ein französischer Hornist und Komponist. Der Vater von Barboteu war Professor am Konservatorium in Algier. Ersten Hornunterricht erhielt er im Alter von neun Jahren und gewann den ersten Preis am Konservatorium in Algier bereits zwei Jahre später. Er war vierzehn Jahre alt, als er eine Anstellung beim Radiosymphonieorchester Algier bekam. 1948 wurde er Mitglied im Orchestre National de France und trat 1950 ins Konservatorium Paris ein. In seiner weiteren Karriere war er Mitglied der Opéra-comique, der Pariser Oper sowie Solo-Hornist des Concerts Lamoureux. 1969 wurde er Solo-Hornist im Orchestre de Paris. Von 1969 bis 1989 war Barboteu Professor für Horn am Pariser Konservatorium. In dieser Zeit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Georges Barboteu anzeigen

Kompositionen von Georges Barboteu

Werk Epoche/Genre
Chansonneries Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Esquisse for flute, horn & harp (or piano) Contemporary
Kammermusik
Pieces (5) poetique, for horn in F Contemporary
Kammermusik
Saisons, for horn & piano Contemporary
Kammermusik
Triptyque, for horn & string quartet Contemporary
Kammermusik

Verwandte Künstler von Georges Barboteu

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Georges Barboteu anzeigen