George MacDonald

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von George MacDonald

Biografie

George MacDonald war ein schottischer Schriftsteller, Dichter und Pfarrer. George MacDonalds Vater, ein Bauer, gehörte zum MacDonalds-Clan von Glencoe und war ein direkter Nachfahre einer jener Familien, die im Massaker von Glencoe gelitten hatten. MacDonald wurde vom schottischen Calvinismus geprägt. Doch schon von einem frühen Zeitpunkt an stand er mit dessen Hauptlehren in Konflikt. Als ihm zum ersten Mal die Lehre der Prädestination erklärt wurde, soll er in Tränen ausgebrochen sein. MacDonald studierte an der Universität von Aberdeen und zog dann nach London, um am Highbury College als presbyterianischer Geistlicher ausgebildet zu werden. 1850 wurde er zum Pastor in Arundel ernannt. Er predigte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit George MacDonald anzeigen

Verwandte Künstler von George MacDonald

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von George MacDonald anzeigen