George Lloyd

0
TickIt!
Geboren 28.06.1913 in St. Ives, Cornwall, England
Gestorben 03.07.1998 in London, England
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von George Lloyd

Biografie

George Walter Selwyn Lloyd ; † 3. Juli 1998 in London) war ein englischer Komponist. Die Eltern von George Lloyd waren beide Musiker: der Vater William Flötist, die Mutter spielte mehrere Streichinstrumente. Im Alter von 5 Jahren begann er, Violine zu erlernen, und mit 10 Jahren, zu komponieren. Die Familie übersiedelte später nach London, wo George privat Unterricht in Komposition bei Harry Farjeon sowie in Kontrapunkt bei C. H. Kitson erhielt. Frühe kompositorische Erfolge errang er mit den Opern Lernin und The Serf. 1936 lernte er in der Schweiz Nancy Juvet kennen, die er 1937 heiratete. Einen gravierenden Einschnitt für Lloyd bedeutete der Zweite Weltkrieg. 1941/42 war er im Dienst der Royal Navy in... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von George Lloyd

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Lloyd freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Lloyd

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu George Lloyd anzeigen

Weitere Links zu George Lloyd


» Fanpage vorschlagen