George Jackson

0
TickIt!
Geboren ??.??.1936 in Greenville, MS
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von George Jackson

Biografie

George Jackson war ein schwarzer Militanter, der im Gefängnis der Black Panther Party beitrat. Er war einer der Soledad-Brüder und wurde durch die Veröffentlichung einer Sammlung seiner Briefe an seine Familie sowie an Faye Stender bekannt. Jackson wurde im Alter von 18 Jahren für einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle, bei dem er 71 Dollar erbeutete, zu einer Haftstrafe zwischen einem Jahr und lebenslänglich verurteilt. Während seiner Zeit im San Quentin State Prison im Jahr 1966 gründete er die Black Guerilla Family, eine marxistische Gefängnisgang mit politischen Zielen. Am 13. Januar 1970 wurde er gemeinsam mit Fleeta Drumgo und John Clutchette für den Mord an einem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit George Jackson anzeigen