George Hurst

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Unbekannt

Biografie

George Hurst, Sohn eines rumänischen Vaters und einer russischen Mutter war ein britischer Dirigent und Professor für Musik am Royal College of Music in London Hurst studierte Klavier bei Julius Isserlis, dem Großvater des Cellisten Steven Isserlis. Nach dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs wurde er nach Kanada geschickt, wo er seine Ausbildung an der Bishop's College School in Lennoxville, Quebec und am The Royal Conservatory of Music in Toronto, Ontario fortsetzen konnte. Schon während seiner Studienzeit in Toronto erkannte man seine Begabung zu komponieren. Schon 1947, mit 21 Jahren, bekam er eine Professur für Komposition am Peabody Institute in Baltimore, wo er mit Pierre Monteux während seines... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit George Hurst anzeigen

Verwandte Künstler von George Hurst

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von George Hurst anzeigen