George Henschel

0
TickIt!
Geboren ??.??.1850
Gestorben ??.??.1934
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Sir George Isidor Henschel war ein deutsch-englischer Sänger, Komponist und Dirigent. George Henschel studierte an den Konservatorien von Leipzig und Berlin und wurde bald als Dirigent und Konzertsänger bekannt. Seit 1874 war er mit Johannes Brahms befreundet und tauschte mit ihm Briefe aus. Von 1877 bis 1879 hielt er sich als Dirigent und Sänger in England auf, wo er seine erste Frau kennenlernte, die seine Schülerin war. Die beiden feierten später große Erfolge als gemeinsam konzertierendes Sängerpaar. 1881 bis 1984 dirigierte Henschel das von Henry Lee Higginson neugegründete Boston Symphony Orchestra, ließ sich danach aber wieder in London nieder. Er leitete dort bis 1886 die Londoner... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit George Henschel anzeigen

Kompositionen von George Henschel

Werk Epoche/Genre
Kein Feuer, keine Kohle Modern
Vocal Music
Morning Hymn, Op 46/1 Modern
Miscellaneous (Classical)
Shepherd's Lament Modern
Kammermusik
Spring Modern
Miscellaneous (Classical)
Tantum ergo Modern
Choral

Verwandte Künstler von George Henschel

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von George Henschel anzeigen