George Foreman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

George Edward Foreman ist ein ehemaliger Schwergewichts-Boxweltmeister und christlicher Geistlicher, der 1974 als Weltmeister überraschend von Muhammad Ali entthront wurde, aber 20 Jahre später noch einmal Weltmeister werden konnte. 2003 fand Foreman Aufnahme in die International Boxing Hall of Fame. Foreman bestritt nur relativ wenige Amateurkämpfe, ihm gelangen als Amateur 22 Siege bei vier Niederlagen. 1968 wurde er US-Amateurmeister. Bei den Olympischen Spielen 1968 in Mexiko-Stadt gewann er 19-jährig die Goldmedaille; im Finale siegte er gegen den erfahrenen Russen Jonas Cepulis durch KO. Im Gegensatz zu anderen schwarzen US-Sportlern, die bei der Siegerehrung mit erhobener Faust gegen die rassistischen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit George Foreman anzeigen

Verwandte Künstler von George Foreman

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von George Foreman anzeigen