George Duning

0
TickIt!
Geboren 25.02.1908 in Richmond, IN
Gestorben 27.02.2000
Land Unbekannt

Biografie

George Duning war ein US-amerikanischer Filmkomponist. George Duning wurde in Cincinnati, Ohio, zum Musiker und Komponisten ausgebildet. Seit Anfang der 20er Jahre war er als Trompeter und Pianist für die Kay Kyser Band tätig. 1942 trat er der amerikanischen Navy bei und diente daraufhin als Dirigent und Arrangeur für das Militärradio. Als die Kay Kyser Band 1944 im Film Carolina Moon auftrat, wurde Dunings Talent als Komponist entdeckt und so erhielt er 1945 einen Vertrag bei Columbia Pictures, wo er fortan fast ausschließlich arbeitete – am häufigsten mit Regisseur Richard Quine. Zu seinen bekanntesten Kompositionen zählen die beiden Glenn Ford-Western Zähl bis drei und bete und Cowboy,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit George Duning anzeigen

Kompositionen von George Duning

Werk Epoche/Genre
Me and the Colonel, film score
Filmmusik
Picnic, film score
Filmmusik
Star Trek: Is There In Truth No Beauty?, television episode score
Filmmusik
The 3:10 to Yuma, film score
Filmmusik
The Big Valley, television theme
Filmmusik
The Devil at 4 O'Clock, film score
Filmmusik
The Eddie Duchin Story, film score
Filmmusik
The Man from Laramie, film score
Filmmusik
The Time Tunnel, television score
Filmmusik
The World of Suzie Wong, film score
Filmmusik

» Alle Kompositionen von George Duning anzeigen