George Cowan

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

George Cowan ist ein US-amerikanischer Chemiker, Philanthrop und Geschäftsmann. Cowan studierte Chemie am Worcester Polytechnic Institute, war dann am Zyklotron-Projekt der Princeton University und arbeitete dann während des Zweiten Weltkriegs zunächst am Metallurgischen Labor der Universität Chicago bei Eugene Wigner am Bau des ersten Kernreaktors, der unter Enrico Fermi in Chicago 1942 erprobt wurde. Danach arbeitete er weiter im Manhattan Project, wo seine chemischen Kenntnisse gefragt waren. Nach dem Krieg promovierte er in Chemie am Carnegie Institute of Technology und war dann ab 1950 wieder am Los Alamos National Laboratory, wo er 39 Jahre blieb und schließlich die Chemie-Forschung leitete, Associate... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von George Cowan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Cowan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Cowan

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu George Cowan anzeigen

Weitere Links zu George Cowan


» Fanpage vorschlagen