George Chakiris

0
TickIt!
Geboren 16.09.1934 in Norwood, OH
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von George Chakiris

Biografie

George Chakiris ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekanntheit erlangte er Anfang der 1960er Jahre durch die Filmversion des Broadway-Musicals West Side Story, in der er die Nebenrolle des Bernardo übernahm und mit dem Oscar und Golden Globe Award preisgekrönt wurde. George Chakiris wurde 1934 im Mittleren Westen der USA als Sohn des griechischen Immigranten Steven Chakiris und dessen Ehefrau Zoey geboren und wuchs mit zwei Brüdern und vier Schwestern auf. Er feierte sein Spielfilmdebüt als Zwölfjähriger in Clarence Browns Literaturverfilmung Clara Schumanns große Liebe, in der er einen Statistenpart als Chorsänger ergattern konnte. Nach seinem High-School-Abschluss war Chakiris tagsüber... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit George Chakiris anzeigen

Verwandte Künstler von George Chakiris

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von George Chakiris anzeigen