George Brough

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

George Brough [bʀaːv] war ein britischer Motorradhersteller, Motorradrennfahrer und Weltrekordhalter. Er war bekannt für seine aufwendigen, in Handarbeit hergestellten Brough-Superior-Sportmotorräder, die in den späten 1920er und den 1930er Jahren die weltweit schnellsten Motorräder waren. 1921 begann Brough Motorräder zu bauen, die sich bald ob ihrer ausgezeichneten Handwerkskunst unter Kennern einen Namen machten. Für viele Motorradkenner war in den 1920er und 1930er Jahren ein Motorrad von George Brough die Entsprechung zu einem Rolls-Royce bei den Automobilen - oder besser: wegen ihrer sportlichen Eignung eher mit Bentleys zu vergleichen. 1928 fuhr George Brough in Arpajon auf einer Maschine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit George Brough anzeigen