George Beverly Shea

0
TickIt!
Geboren 01.02.1909 in Winchester, Ontario, Canada
Hauptgenre Religious
Land Kanada

Biografie

George Beverly Shea ist ein kanadischer Gospel-Sänger, Komponist und Grammy-Preisträger. Shea wurde als Sohn eines methodistischen Pastors in Kanada geboren. Bereits als Kind war er im Kirchenchor seines Vaters aktiv, später während seiner Ausbildung am Houghton College im Glee-Club seiner Schule. Im Jahr 1943 wurde er als Sänger des evangelikalen US-amerikanischen Erweckungspredigers Billy Graham in dessen Radiosendung nach Chicago eingeladen. Fortan war Shea ein fester Bestandteil der Evangelisationsveranstaltungen der Billy Graham Evangelistic Association und gehörte seit dem zum engsten Mitarbeiterstab von Billy Graham. Shea zählte unter anderen zu der Gruppe von Mitarbeitern im Umfeld von Billy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Beverly Shea




» Alle Alben von George Beverly Shea anzeigen



Songtexte von George Beverly Shea

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Beverly Shea freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Beverly Shea

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu George Beverly Shea anzeigen

Weitere Links zu George Beverly Shea


» Fanpage vorschlagen