George Benson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

George Benson ist ein US-amerikanischer Jazz-und Fusion-Gitarrist und Sänger. Benson begann seine Musikerkarriere bereits im Kindesalter von acht Jahren, als er in Nachtclubs als Sänger auftrat. Bereits 1954 spielte er zusammen mit „Brother” Jack McDuff seine ersten Schallplattenaufnahmen ein. 1960 gründete er eine Rockband, in der er Gitarre spielte und sang. Beeinflusst von Charlie Christian und vor allem Wes Montgomery kam er Mitte der 1960er Jahre zum Jazz. Er spielte mit Größen wie Miles Davis oder als Sideman für Lou Donaldson und entwickelte sich zu einem der am meisten anerkannten Jazz-Gitarristen der Welt. Anfang der 1970er-Jahre nahm er eine Reihe viel beachteter Platten mit starkem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit George Benson anzeigen