George Baker Selection

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Die George Baker Selection ist eine niederländische Popband. Die Gruppe begann 1967 unter dem Namen Soul Invention. Sie wurde 1969 nach dem Sänger und Komponisten George Baker umbenannt. Neben dem Gründer gehörten zur George Baker Selection folgende Musiker: Jan Hop, Jacobus Anthonius Greuter, George The und Jan Gerbrand Visser. Die Sängerin Lida Bont kam 1975 dazu. Seit Anfang der siebziger Jahre waren die Niederländer europaweit erfolgreich, selbst in den USA konnten sie Hits wie Little Green Bag, Dear Ann, „Fly away, little Paraquayo“ und Paloma Blanca platzieren. Nach dem Welthit Paloma Blanca konnte dieser Erfolg nicht mehr erreicht werden, jedoch gelangen noch weitere Chart-Erfolge wie... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von George Baker Selection

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Baker Selection freigeschaltet.
Partner: "George Baker Selection Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu George Baker Selection

Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu George Baker Selection anzeigen

Weitere Links zu George Baker Selection


» Fanpage vorschlagen