Georg Kröll

0
TickIt!
Geboren 03.05.1934 in Linz, Germany
Alternative Namen Georg Kroell
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland

Biografie

Georg Kröll ist ein deutscher Komponist. Georg Kröll wurde 1934 in Linz am Rhein geboren. Er studierte an der Kölner Musikhochschule Klavier bei Else Schmitz-Gohr und Komposition bei Frank Martin und Bernd Alois Zimmermann. Zwischen 1960 und 1964 war er mehrmals Teilnehmer der Darmstädter Ferienkurse für Neue Musik und der Internationalen Musikwochen der Gaudeamus-Stiftung in Bilthoven. In diese Zeit fällt auch der Beginn seiner pianistischen Tätigkeit als Interpret Neuer Musik, als Kammermusiker und Liedbegleiter. Er erhielt 1962 den Förderpreis der Stadt Köln und war 1969/70 Stipendiat der Villa Massimo in Rom. Seit 1970 lebt er in Köln, wo er von 1969 bis 1972 Mitglied der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Georg Kröll


» Alle Alben von Georg Kröll anzeigen



Songtexte von Georg Kröll

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Georg Kröll freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Georg Kröll

Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Georg Kröll anzeigen

Weitere Links zu Georg Kröll


» Fanpage vorschlagen