Georg Heim

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Georg Heim, genannt der Bauerndoktor, war ein bayerischer Agrarpolitiker und Führer der katholischen Bauernbewegung in Bayern. Er gilt als Gründer der Bayerischen Volkspartei. Georg Heim, wurde 1865 in Aschaffenburg geboren, nach dem Abitur in Würzburg studierte er von 1885 bis 1889 Neue Sprachen und Wirtschaftswissenschaften, zunächst in Würzburg zwei Semester und dann in München. 1893 wurde er bei Lujo Brentano zum Dr. oec.publ. promoviert. Er gründete die landwirtschaftliche Zentralgenossenschaft der bayerischen Bauernvereine in Regensburg, deren geschäftsführender Direktor er auch war. Von 1896 bis 1906 arbeitete er als Mittelschullehrer in Ansbach. Heim war Begründer der bayerischen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Georg Heim anzeigen

Verwandte Künstler von Georg Heim

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Georg Heim anzeigen