Geordie

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Brian Johnson, Vic Malcolm, Tom Hill, Brian Gibson
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Die englische Band Geordie wurde 1972 von dem Gitarristen Vic Malcolm gegründet. Seine Bandkollegen waren der Drummer Brian Gibson, der Bassist Tom Hill und der Sänger Brian Johnson. Zuerst hießen sie "USA", dann benannten sie sich nach einem umgangssprachlichen Ausdruck für ihre nordenglische Heimat Northumberland. Im Dezember 1972 kam ihre erste Single "Don´t do that" auf Platz 32 der englischen Hitparade, im März 1973 landeten sie mit "All because of you" ihren einzigen Top-10-Hit in England. Die Nachfolgesingles "Can you do it", "Electric Lady" und "Black Cat Woman" hatten immer weniger Erfolg, in Deutschland noch eher als in ihrer Heimat. Allerdings kamen sie auch dort nie in die Top 20. Im Jahr 1976... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Geordie




» Alle Alben von Geordie anzeigen



Songtexte von Geordie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Geordie freigeschaltet.
Partner: "Geordie Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Geordie

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Geordie anzeigen

Weitere Links zu Geordie


» Fanpage vorschlagen