Geoffrey Williams

0
TickIt!
Geboren ??.??.1963 in London, England
Land England

Biografie

Geoffrey Williams ist ein britischer Songwriter, Soul- und Popsänger. Sein größter kommerzieller Erfolg war die Single Cinderella, die 1989 Platz 9 der Media-Control-Charts erreichte. Zu Beginn seiner musikalischen Laufbahn tourte Geoffrey Williams als Sänger der Gruppe 'Caleche' durch Großbritannien. Dabei fiel er Talentsuchern auf und bekam 1988 seinen ersten Plattenvertrag. Die Musik des Sohnes westindischer Eltern war durch Lionel Richie, James Ingram, Michael Jackson und Chaka Khan beeinflusst. Die Single Cinderella vom Album Heroes, Spies and Gypsies wurde Anfang 1989 ein Top-10-Hit in Deutschland und wenig später ein Top-20-Erfolg in der Schweiz. 1989 hatte Williams mit Blue einen Radiohit. Der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Geoffrey Williams anzeigen