Geoffrey Williams

0
TickIt!
Foto: Geoffrey Williams
Bild 1 von 3
Geboren 1963 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Geoffrey Williams ist ein britischer Songwriter, Soul- und Popsänger. Sein größter kommerzieller Erfolg war die Single Cinderella, die 1989 Platz 9 der Media-Control-Charts erreichte. Zu Beginn seiner musikalischen Laufbahn tourte Geoffrey Williams als Sänger der Gruppe 'Caleche' durch Großbritannien. Dabei fiel er Talentsuchern auf und bekam 1988 seinen ersten Plattenvertrag. Die Musik des Sohnes westindischer Eltern war durch Lionel Richie, James Ingram, Michael Jackson und Chaka Khan beeinflusst. Die Single Cinderella vom Album Heroes, Spies and Gypsies wurde Anfang 1989 ein Top-10-Hit in Deutschland und wenig später ein Top-20-Erfolg in der Schweiz. 1989 hatte Williams mit Blue einen Radiohit. Der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Geoffrey Williams




» Alle Alben von Geoffrey Williams anzeigen



Songtexte von Geoffrey Williams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Geoffrey Williams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Geoffrey Williams

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Geoffrey Williams anzeigen

Weitere Links zu Geoffrey Williams


» Fanpage vorschlagen