Geoffrey Tozer

0
TickIt!
Geboren 05.11.1954 in Mussoorie, India
Gestorben 21.08.2009 in Melbourne, Australia
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Australia
Pop-Profil Pop-Profil von Geoffrey Tozer

Biografie

Geoffrey Tozer war ein australischer Pianist. Tozers Eltern waren Australier, Tozers Mutter lebte allerdings zur Zeit der Geburt für vier Jahre in Indien. Bereits im Alter von acht Jahren trat Tozer öffentlich in einem Fernsehkonzert der Australian Broadcasting Corporation auf. Durch ein Stipendium konnte er in London studieren und debütierte dort mit 15 Jahren in einem Konzert mit Orchester in der Royal Albert Hall unter der Leitung von Sir Colin Davis. In den 1990er Jahren wurde Tozer ein Ziel der Presse, nachdem bekanntgeworden war, dass er zwei weitere künstlerische Stipendien in Höhe von insgesamt 500.000 AUS-$ von einer Stiftung des damaligen australischen Premierministers Paul Keating erhalten hatte.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Geoffrey Tozer anzeigen

Verwandte Künstler von Geoffrey Tozer

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Geoffrey Tozer anzeigen