Gene Hoglan

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Gene Hoglan ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger, der in zahlreichen Metal-Bands spielte. Zurzeit ist er Mitglied bei Strapping Young Lad, Fear Fctory, Meldrum, Pitch Black Forecast, Forbidden, Zimmers Hole und Mechanism. Recht früh kam Hoglan über Bands wie Kiss und Black Sabbath mit der Hard-Rock-Szene in Kontakt. Anfang der 1980er lernte er dann die NWoBHM kennen und begann in die Tape-Trading-Szene einzusteigen. Hoglan brachte sich im Alter von 14 Jahren das Schlagzeugspielen selbst bei. 1984 gründete er zusammen mit seiner Schwester Lisa das Fanzine Brain Damage. Er arbeitete 1984 als Roadie bei Slayer und gründete mit Michelle Meldrum im gleichen Jahr seine erste Band Wargod, die es auf zwei Demos brachte.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gene Hoglan




Songtexte von Gene Hoglan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gene Hoglan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gene Hoglan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Gene Hoglan anzeigen

Weitere Links zu Gene Hoglan


» Fanpage vorschlagen