Gem Archer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Gem Archer ist ein britischer Musiker. Er war der Sänger und Gitarrist der Band Heavy Stereo, bevor er 1999 bei der Britpop- Band Oasis den Part der zweiten Gitarre übernahm. Zudem schreibt er auch eigene Songs. Gem Archer wurde 1966 in Hunwick als Sohn einer Arbeiterfamilie geboren. Bereits seit seiner Kindheit wird er kurz Gem genannt, nach dem berühmten schottischen Fußballspieler aus den 1970er Jahrenn namens Archie Gemmill. Heute ist er mit seiner Frau Louise verheiratet und Vater zweier Kinder, Sohn Joel und Tochter Libby. Archer ist Vegetarier. Seine erste Gitarre nahm er im Alter von 12 Jahren in die Hand. Seit Mitte der 1980er Jahre ist er musikalisch aktiv und begann seine Laufbahn als Gitarrist bei der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gem Archer




Songtexte von Gem Archer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gem Archer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gem Archer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Gem Archer anzeigen

Weitere Links zu Gem Archer


» Fanpage vorschlagen