Gary Karr

0
TickIt!
Geboren 20.11.1941 in Los Angeles, CA
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Gary Karr

Biografie

Gary Karr ist ein US-amerikanischer Musiker. Er gilt als einer der führenden Virtuosen auf dem Kontrabass. Er war vom Beginn seiner musikalischen Karriere 1961 an so gut wie ausschließlich als Instrumentalsolist aktiv, was in der Geschichte des Kontrabasses ein Novum darstellt. Seit er sich im Jahre 2001 aus dem Konzertbetrieb zurückzog, widmet er sich vor allem pädagogischen Aufgaben. Die meisten seiner Aufnahmen spielte er auf seinem Amati-Kontrabass von 1611 ein, einem der berühmtesten noch existierenden und in Gebrauch befindlichen Instrumente der barocken norditalienischen Geigenbauerschule. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gary Karr anzeigen

Verwandte Künstler von Gary Karr

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gary Karr anzeigen