Gary Graffman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Gary Graffman

Biografie

Gary Graffman ist ein US-amerikanischer Klassik-Pianist, Klavierprofessor und Musikorganisator. Graffman wurde als Sohn russisch-jüdischer Eltern geboren. Mit dem Klavierspiel begann er im Alter von drei Jahren. Graffman trat 1936 im Alter von nur sieben Jahren in das Curtis Institute of Music als Klavierschüler von Isabelle Vengerova. Nach seiner Graduierung im Curtis Institute debütierte er 1946 mit dem Dirigenten Eugene Ormandy und dem Philadelphia Orchestra. Im Alter von 20 hatte Graffman einen weltweiten Ruf als klassischer Pianist. 1949 gewann er die prestigeträchtige Leventritt Competition. Er setzte danach seine Klavierstudien mit Rudolf Serkin am Marlboro Music Festival fort und lernte auch informell bei... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gary Graffman anzeigen

Verwandte Künstler von Gary Graffman

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gary Graffman anzeigen