Garrett List

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Garrett List ist ein amerikanischer Posaunist und Komponist, der sowohl im Bereich der Neuen Musik als auch im Bereich der improvisierten Musik und des Jazz hervorgetreten ist. List erhielt in den 1950er Jahren eine Musikausbildung als Sänger und Posaunist und trat in Chören, Konzertbands und sinfonischen Orchestern auf. Dann entdeckte er den Jazz, den er auch noch zu Beginn seines Musikstudiums verfolgte. 1965 zog er nach New York City, wo er die Juilliard School of Music absolvierte, von Luciano Berio beeinflusst wurde und mit Dennis Russell Davies das Juilliard Ensemble gründete. Während der Arbeit mit diesem Ensemble begegnete er Henri Pousseur und Pierre Boulez, deren Werke er aufführte. In den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Garrett List anzeigen

Kompositionen von Garrett List

Werk Epoche/Genre
Where We Are
Kammermusik