Gareth Morris

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Gareth Charles Walter Morris war ein englischer Flötist. Der Sohn der Pianistin Enid Payne, einer Schülerin von Robert Teichmüller in Leipzig, besuchte die Bristol Cathedral School und begann zwölfjährig Flöte zu spielen. Zwei Jahre später begann er ein Studium bei Robert Murchie an der Royal Academy of Music, das er beendete, nachdem ihm eine professionelle Teilnahme an einer Aufführung der Matthäuspassion von Bach verboten worden war. 1939 debütierte Morris als Solist an der Wigmore Hall. Während des Zweiten Weltkrieges war er Erster Flötist des RAF Symphony Orchestra. Nach dem Krieg arbeitete er in London mit verschiedenen Kammerorchestern, als Solist und mit dem Dennis... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gareth Morris anzeigen

Verwandte Künstler von Gareth Morris

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gareth Morris anzeigen