Galliard

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Johann Ernst Galliard war Oboist, Organist und Komponist. Galliard wurde als Oboist ausgebildet und war ab 1698 Mitglied der Hofkapelle in Celle. Außerdem studierte er Komposition bei Jean Baptiste Farinelli und Agostino Steffani in Hannover. Seine Werke stehen in der Nachfolge Händels und weisen ihn als geschickten Kontrapunktiker aus. Charles Burney sagte von ihm, that I never saw more correctness or less originality in any author that I have examined, of the present century. Mit 15 Jahren bekam er seinen ersten Auftrag zu einer Komposition für Steffani und Farinelli, den Musikdirektor des Fürstentums Hannover. Später trat er in die Kammermusik von Prinz Georg von Dänemark ein und ging nach dessen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Galliard



» Alle Alben von Galliard anzeigen



Songtexte von Galliard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Galliard freigeschaltet.

Weitere Links zu Galliard


» Fanpage vorschlagen